HAMOND

Hamond – ein Hengst der jedes Vertrauen rechtfertigt !

 

Fuchs-Hengst (1995) von Acatenango aus der Happy Gini, Gr. II Sieger, GAG 97 kg

 

Hamond vertritt als Acatenango-Sohn die über Jahrzehnte in Deutschland so erfolgreiche Hengstlinie von Surumu-Literat-Birkhahn und deckt seit 2002 im Gestüt Helenenhof. Der mittlerweile 22jährige Hengst strotzt nur so vor Lebensfreude und ist sich seiner Stellung als Chef im Hengststall bewusst.

Trotz qualitativ und quantitativ eingeschränkter Möglichkeiten bei den Bedeckungen, konnte er doch oftmals den Leistungsindex der Mütter seiner Nachkommen verbessern und hat bereits vielen kleinen Züchtern gesunde, erfolgreiche Zuchtprodukte beschert. Nachdem seine Nachkommen auch ihr Talent im Hindernissport unter Beweis gestellt haben, wurde Hamond 2012 Sieger-Deckhengst beim Verband der Halbblutzüchter.

 

Decktaxe: € 1.400,- am 1.10. (zzgl. gesetzlicher Mwst.) mit Special Live Foal



Hamond im April 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gestüt Helenenhof