Albrecht von Schernikau

Albrecht - einer der Besten!

 

Braunschimmelhengst (2005) von Adrian aus der Elma

Bestes Hengstfohlen (Fohlenchampionat), Bester seines Jahrgangs (Körung), Bester mit Note 8,87 (Hengstleistungsprüfung)

 

Albrecht von Schernikau deckt seit 2009 im Gestüt Helenenhof. Er entstammt einer der führenden Altmärker Zuchtlinien und schloss 2009 die Hengstleistungsprüfung als Sieger mit der hervorragenden Note von 8,87 Punkten ab. Der imponierende Hengst verfügt über ein tolles Exterieur, gute Gangarten und einen einwandfreien Charakter.



Decktaxe: 150€  (im Natursprung)

ALBRECHT AUF DER HENGSTPRÄSENTATION IN KRUMKE

 

Albrecht wurde am 07. Februar 2016 im Einspänner vorgestellt.

IMPRESSIONEN VON ALBRECHT!


Sein generell gemütlicher Charakter hält unseren Albrecht nicht davon ab gelegentlich auch einmal wild auf der Koppel umherzutoben und die Fellpflege mit Sand ist für ihn auch sehr wichtig. In diesem Frühjahr ist es uns gelungen solche Momente von ihm einmal mit einer Kamera festzuhalten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gestüt Helenenhof