Im Juli 2020 ist Hamond für immer von uns gegangen

 

 

Hamond – ein Hengst der jedes Vertrauen rechtfertigt !

 

Fuchs-Hengst (1995) von Acatenango aus der Happy Gini, Gr. II Sieger, GAG 97 kg

 

 

Hamond ist seit der Saison 2018 nicht mehr aktiv im Deckeinsatz und genießt seinen Ruhestand.

 

 

Hamond vertritt als Acatenango-Sohn die über Jahrzehnte in Deutschland so erfolgreiche Hengstlinie von Surumu-Literat-Birkhahn und deckt seit 2002 im Gestüt Helenenhof. Der mittlerweile 22jährige Hengst strotzt nur so vor Lebensfreude und ist sich seiner Stellung als Chef im Hengststall bewusst.

Trotz qualitativ und quantitativ eingeschränkter Möglichkeiten bei den Bedeckungen, konnte er doch oftmals den Leistungsindex der Mütter seiner Nachkommen verbessern und hat bereits vielen kleinen Züchtern gesunde, erfolgreiche Zuchtprodukte beschert. Nachdem seine Nachkommen auch ihr Talent im Hindernissport unter Beweis gestellt haben, wurde Hamond 2012 Sieger-Deckhengst beim Verband der Halbblutzüchter.

 

Druckversion | Sitemap
© Gestüt Helenenhof